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Rastaman

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Turbo C++
 
#9

Re: Bitmaps archivieren und laden?

  Alt 26. Sep 2007, 22:40
Zitat von Blackheart:
Zitat von Rastaman:
Hi. Danke, aber danach suche ich nicht.
Ich habe ja ganz viele EINZELNE Bitmaps binär hintereinander in einer einzigen Datei gespeichert
und möchte diese gezielt auslesen. Hinzu kommt ja noch, dass ich als Parameter einen String und kein HDC oder HBITMAP angeben kann.
Das hab Ich damit gemeint... zwecklos
Brauchst ja nich gleich frech werden. Wenn du nicht verstehst was das bedeutet
kannst du mir sowieso nicht helfen. Aber bitte ...

Code:
---Bilderarchiv1.ba
  - BMP_Gehweg.bmp
  - BMP_Gras.bmp
  - BMP_Wand.bmp
---
So sind meine Bitmaps gespeichert. Einfach binär hintereinander weg.
Dann kommt die Funktion zum Laden der Bitmaps, die als Parameter einen DATEINAMEN, nichts weiter, erwartet.
Wie kann ich jetz z.B BMP_Gras.bmp Laden, ohne eine temporäre Bitmap auf der Festplatte zu erstellen.
Sprich ...

Code:
Erstelle neue Bitmap BMP_Gras.bmp.tmp
Schreibe Datei voll mit den Daten aus Bilderarchiv1.ba
Lade Datei mit SDL_LoadBMP(BMP_Gras.bmp.tmp)
Lösche BMP_Gras.bmp.tmp
Ist wahrscheinlich nicht nur uneffizient sondern auch unschön.
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