Einzelnen Beitrag anzeigen

EvilDragon

Registriert seit: 15. Sep 2003
Ort: Berlin
143 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Delphi 7 und MySQL - Anleitungen / Hilfe

  Alt 22. Sep 2003, 16:42
hier mal krob was ich eigentlich vor hab....

ich nutze für meine Homepage ein fertiges CMS (Content-Manag-System) mit vielen addons (auch selber ein paar gemacht) für deses CMS hatte ich mal eine art Messenger (wie z.B. ICQ) gecodet, was mit hilfe aus PHP/HTML/MySql/JavaScript und Flash....

leider hab ich alle daten durch ein Festplattencrash verloren. nun hab ich in der 12. Informatik und lerne Deplhi...

PHP4Delphi (das von Wormid) hab ich zum teil zum laufen bekommen und blick ein bissel da durch, wie deplhi mit php funtzen solte, leider klappts noch net ganz.

ich wollte mit hilfe von delphi auf meine Datenbank (MySQL) zugreifen und mit hilfe der PHP-Befehle die ich alle hab halt den Messenger zum laufen bringen (Abfrage ob user online ist ect...) das alles aber in eine win23-anwendung die halt mit delphi gemacht ist....

Ich hab auch einzelne Ideen bzw. abweichungen wie man das anders mach kann, nur möchte jetzt nicht das forum mit fragen zumüllen...

hier ein beispiele von diesen fragen:
wie bekommt man es hin, das beim klick auf ein butten (aus dem messenger-menü dann) ein fenster ähnlich des IE (ohne leisten/menü/toolbar/adresse... also wie ein form) mit einer vordifinierten url öffnet
www.codedragon.de check this out!
  Mit Zitat antworten Zitat