Einzelnen Beitrag anzeigen

Jonelmeier

Registriert seit: 27. Sep 2007
Ort: Hamburg
96 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#13

Re: Parameterübergabe bei ShellExecute

  Alt 27. Sep 2007, 16:23
Also es ist so:

Ich habe eine Datei: C:\Programme\TrackmaniaServer\TrackmaniaServer.exe welche aus meiner Delphi Anwendung gestartet werden soll. Funktioniert ja wie gesagt auch wunderbar.
Diese TrackmaniaServer.exe erwartet jetzt zwei Parameter, welche die Pfade zu zwei Konfigurationsdateien enhalten. Ein kompletter funktionierender Aufruf würde wie folgt aussehen:
C:\Programme\TrackmaniaServer\TrackmaniaServer.exe /dedicated_cfg=C:\Programme\TrackmaniaServer\GameDa ta\Config\dedicated.cfg /game_settings=C:\Programme\TrackmaniaServer\GameDa ta\Tracks\MatchSettings\all_easy.txt
Das ganze funktioniert auch aus der Delphi Anwendung ganz prima. (Komplett ohne "" oder sonstiges, wie in meinem allerersten Post)

Wenn jetzt aber die Datei all_easy.txt zum Beispiel mein Match.txt heißt, funktioniert das ganze nicht mehr, weil TrackmaniaServer.exe denkt, bis zum mein wäre der Pfad für /game_settings und Match.txt wäre ein komplett neuer Parameter.

Wenn ich jetzt schreibe (durch ShellExecute generiere):
C:\Programme\TrackmaniaServer\TrackmaniaServer.exe /dedicated_cfg="C:\Programme\TrackmaniaServer\GameData\Config\dedi cated.cfg" /game_settings="C:\Programme\TrackmaniaServer\GameData\Tracks\Matc hSettings\all_easy.txt"
bekomme ich von TrackmaniaServer.exe die Meldung, das die Dateien _C_\Programme\TrackmaniaServer\GameData\Config\ded icated.cfg_ und _C_\Programme\TrackmaniaServer\GameData\Tracks\Mat chSettings\all_easy.txt_ nicht existieren.

Wenn ich die Pfade mit GetShortPathName bearbeite, bekomme ich einen folgenden Aufruf:
C:\Programme\TrackmaniaServer\TrackmaniaServer.exe /dedicated_cfg=C:\PROGRA~1\TRACKM~1\GameData\Config \DEDICA~1.CFG /game_settings=C:\PROGRA~1\TRACKM~1\GameData\Tracks \MATCHS~1\all_easy.txt
TrackmaniaServer.exe meint dazu, das C:\PROGRA~1\TRACKM~1\GameData\Config\DEDICA~1.CFG und C:\PROGRA~1\TRACKM~1\GameData\Tracks\MATCHS~1\all_ easy.txt nicht existieren. Die beiden Pfade in Ausführen eingetippt, führen aber zur richtigen Datei...

Ich hoffe ich konnte Licht in mein Gedankenwirwar bringen

Jonas

Achso: Die TrackmaniaServer.exe kommt nicht von mir...ist der dedicated Server zu dem Spiel Trackmania...
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat