Einzelnen Beitrag anzeigen

Matt83

Registriert seit: 21. Dez 2005
9 Beiträge
 
#1

Womit ein Online-Spiel erstellen?

  Alt 27. Sep 2007, 19:48
Hallo,

ich plane derzeit mit einem Bekannten ein Online-Browser Spiel zu entwickeln. Da ich Websites bisher nur mit PHP oder IntraWeb gemacht hab, bin ich da auch nicht so erfahren, was die heutigen Programmiersprachen und Umgebungen fürs Web so angeht.

Anfangs dachte ich noch an PHP, aber da es wahrscheinlich viele Hintergrundereignisse geben wird (Objekt kommtnach 3 Stunden an, der User hat sich aber schon ausgeloggt) wären da wohl einige Cronjobs oder so nötig. Also muss wohl etwas anderes her. IntraWeb wär eine Idee, aber irgendwie denk ich es gibt besseres.
Letztens hab ich irgendwo einen Thread über ASP.net gelesen, und werde mich darüber mal genauer informieren.

Daher hier meine Frage, was ihr mir empfehlen würdet, und vor allen Dingen - Warum? Evtl auch eine Mischung aus mehreren Systemen (Aber ich schätze, das würde erst ab einer gewissen Größe Sinn machen!)?

Zum Spiel nur so viel: Ich plane ab Mitte Oktober damit anzufangen und eine (zugegebenermaßen "billige" Version gegen Weihnachten "online" gehen zu lassen. Voraussichtlich mit 5-10 Spielern. Ab Juli nächsten Jahres würde ich dann - angenommen, es wurden bis dahin genügend Ideen implementiert - den allgemeinen Zutritt erlauben, und wäre nächstes Jahr zu Weihnachten mit 5000 Spielern - davon wohl maximal 250 gleichzeitig online - sehr zufrieden.

Falls Fragen sind, immer her damit. Ich freu mich aber besonders auf Antworten.

Grüße
Matt

PS: Zum Spiel-Inhalt will und kann ich noch nicht viel verraten
  Mit Zitat antworten Zitat