Einzelnen Beitrag anzeigen

Matt83

Registriert seit: 21. Dez 2005
9 Beiträge
 
#4

Re: Womit ein Online-Spiel erstellen?

  Alt 27. Sep 2007, 20:29
Ok, an die Pseudo-Cronjobs hab ich auch gedacht, allerdings ist mir das nicht wirklich recht. Da gibt es bestimmt einiges an Fehlervermeidung - gerade bei zeitabhängigen Aktivitäten - zu beachten. In dem Fall würd ich dann lieber ein externes Programm laufen haben, was alle Events zugeschcikt bekommt, und dann bei jeder Ereigniszeit halt etwas macht.
Die Methode würde ich davon noch am ehesten Favorisieren, zumal der Cronjob dann nie leerläuft, bzw ein User nicht auf einmal auf x-tausend Ereignisse warten muss, für die er nichts kann. Gut man könnte auch die Ereignisse beschränken pro PHP Aufruf, aber das würde sogar einen Überlauf provozieren, wenn genügent zusammenkommen, aber kaum Aufrufe sind.
Und eine Mischung im richtigen Gleichgewicht finden, ist bestimmt auch nciht so einfach.

Und zu guter letzt: Eine neue Sprache lernen wär doch auch mal wieder was

Zitat:
Ich arbeite ja auch selber derzeit an einem Online-Spiel und wenn du in einem Jahr wirklich 5000 user hast, würde ich dich dafür beneiden
Ich sagte doch ein Jahr und 3 Monate Aber ich glaub kaum, dass ich das schaffen werde. Und wenn doch bin ich sogar mehr als "nur" sehr zufrieden
  Mit Zitat antworten Zitat