Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#849

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 28. Sep 2007, 11:14
Hallo!

Ich kommen nun aus den neuen Bundesländern. Da ist mir die allgegenwärtige Stasi noch in bester Erinnerung. Jetzt versucht die Bundesregierung hier exakt dasselbe. Die werden damit keinen einzigen echten Terroristen fassen. Denn diese verfügen über genügend Mittel, ihre Post wirksam zu verschlüsseln. Dieser Angriff der Bundesregierung richtet sich, genau so, wie der Angriff der Stasi gegen das eigene Volk. Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Da kann ich statt durch einen Terroranschlag auch bei einem Verkehrsunfall uns Leben kommen. In der DDR wurden auch Regimekritiker durch die Stasi verfolgt. Interessant im Sinne der soz./komm. Idee ist dabei, das mit den Reginekritikern nicht Menschen verfolgt wurden, die dem Sozialismus/Kommunismus eine klare Absage erteilt haben, sondern solche, die mit der konkreten Umsetzung der Idee seitens der Staatsführung nicht einverstanden waren oder reale Mißstände kritisiert haben. Die Wendehälse sind bekannt. Eine entrale Forderung der SED Führung war der Kampf gegen Opportunismus. Wie die Geschichte mit den Wendehälsen gezeigt hat, konnten sich jedoch die wirklichen Opportunisten im System bequem einrichten. Kein Stasi-Agent hat diese Wendehälse vorher erkannt. Das hat in meienen Augen der Idee viel mehr geschadet, als wenn Kritiker ernst genommen worden wären und kritisierte Mißstände dann beseitigt worden wären.
Die lückenlose Überwachung trifft nicht die Verbrecher, sondern immer den unbescholtenen Bürger.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat