Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#850

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 28. Sep 2007, 12:33
Zitat von Angel4585:
Aber jetzt eine Frage an alle von euch: Wie würdet ihr diese Sicherheit versuchen zu garantieren?
Ich würde zunächst einmal sicherstellen, dass die Polizei genug Geld hat, um ihre Autos vollzutanken und würde dann versuchen, Armut, Arbeitslosigkeit und Rechtsextremismus zu bekämpfen. Dann sollte regelmäßig geprüft werden, ob Polizisten ihre Arbeit überhaupt gewissenhaft erledigen. Ich habe nämlich auch schon erlebt, dass sich ein Polizist geweigert hat, eine Anzeige wegen Körperverletzung aufzunehmen. Dann würde ich mich für strengere Hygienevorschriften in Krankenhäusern einsetzen, um z.B. MRSA zu bekämpfen. Atomkraftwerke sollten strenger kontrolliert werden.

DAS sind Dinge, die die Sicherheit gewährleisten. Aber mehr Überwachung führt nicht unbedingt zu mehr Sicherheit, sondern im Gegenteil sogar zu Unsicherheit. Und zwar zu Unsicherheit vor dem Staat. Wenn die Exekutive immer mehr Macht bekommt und immer weniger dabei kontrolliert wird, dann wird diese Macht missbraucht. Und das WIRD sie. Das kann ich jedem hier versichern. Man sollte aus der Geschichte lernen: Macht wurde immer missbraucht, Macht wird immer missbraucht und Macht wird auch immer missbraucht werden.

Davon abgesehen, dass die "Sicherheitsmaßnahmen" kaum wirkliche Sicherheit bringen...
  Mit Zitat antworten Zitat