Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#854

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 29. Sep 2007, 11:20
Zitat von malo:
Hierbei möchte ich allerdings festhalten, dass von der "westlichen Welt" deutlich mehr Gewalt ausgeht als von den Islamisten.
Vielleicht entgeht mir hier etwas. Wo hat der Westen Bomben auf Markplätzen, in Diskotheken oder auf Bahnhöfen gezündet?

Zitat von malo:
Und von Israel möchte ich hier gar nicht erst reden, die sind mindestens genauso schlimm (vielleicht sogar noch schlimmer, aber das wär ein anderes Thema...), wie der "Westen".
Das ist auch gut, dass du davon nicht redest, ich befürchte, dass sie Qualität deiner Aussagen dort in etwa mit deinen sonstigen Postings übereinstimmen würde.

Zitat von malo:
Und wir machen das ganze auch nicht besser, wenn wir die Angst vor Islamisten schüren - denn das artet zwangsläufig auch aus in Angst vor dem Islam. Das funktioniert ein wenig wie stille Post: Schäuble macht Angst vor den Islamistischem Terrorismus, irgendeine Zeitung schreibt dann von Angst vor Islamisten, die BILD macht daraus Angst vor Moslems usw - das zieht nunmal seine Bahnen.
Danke für den Gedanken. Welche Alternative schlägst du vor auf ein Problem mit radikalen Islamisten aufmerksam zu machen?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat