Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#857

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 29. Sep 2007, 15:51
Mir fällt eines immer mehr auf bei Herrn Schäuble: Solange ihm niemand direkt widersprechen kann, sagt er, wie groß die gefahr sei und was man tun müsse, und Verdächtige abschießen und internieren, und nicht Halt machen vor den Tagebüchern, die ja auch Terroristen benutzen könnten. Sobald er aber in einer Diskussionsrunde ist - ob das bei Maischberger oder Will ist (letzteres habe ich nicht selbst gesehen) - dann wird relativiert, laviert, dann wurde er plötzlich falsch zitiert, hat das so nicht gesagt, und gemeint viel weniger, und dann kommen die üblichen Floskeln, man müsse die Balance wahren zwischen Freiheit und Sicherheit, und eine Frage besteht rein akademisch, und da hätte er auch absolut recht, weil der Weltsicherheitsrat das genauso sieht...

Und so jemand ist für die innere Sicherheit verantwortlich.

Früher hatte auch mal niemand die Absicht, eine Mauer in Deutschland zu errichten...

malo kann ich also in der Hinsicht nur zustimmen.

@Meflin: Die Taliban kann man nicht mit einer kriegführenden Nation (Allianz von Nationen, vielmehr) vergleichen. Das hinkt gewaltig.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat