AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Textdatei einlesen und bestimmte Zeilen löschen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Textdatei einlesen und bestimmte Zeilen löschen

Ein Thema von Luckie · begonnen am 26. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#11

Re: Textdatei einlesen und bestimmte Zeilen löschen

  Alt 27. Apr 2006, 06:46
Hallo Michael,

das Ende der ersten Zeile sind printer controls und keine Leerzeichen. Die Datei scheint ein primitiver Seitenvordruck zu sein. Sie enthält PCL pitch control sequences und Positionsmarken. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso du eine solche Datei so behandeln willst, wie in deinem Eröffnungsbeitrag beschrieben.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Textdatei einlesen und bestimmte Zeilen löschen

  Alt 27. Apr 2006, 06:57
Ja es ist einer Datei von einem Druckerspooler. Und diese muss konvertiert werden, um zum einen noch mal ausgedruckt werden zu können und zum anderen um in ein DMS importiert werden zu können. Leider hat sich der Kunde bisher ausgeschwiegen, wie sie konvertiert werden muss. Ich habe sie jetzt erstmal so konvertiert, dass wieder was hübsches bei rauskommt. Und die erste Zeile hört nicht mit den PJL Comments auf, sondern mit Leerzeichen und einem Zeilenumbruch. Ich würde gerne mal so eine datei anhängen, aber ich weiß nicht, in wie fern diese Dateien vertraulich sind, da es ganze Rechnungen mit Kundendaten und gekauften Produkten usw. sind.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz