Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#23

Re: Teile von XML auslesen und anzeigen

  Alt 30. Sep 2007, 18:38
Hallo,

ich fürchte du überschaust die Komplexität noch nicht so ganz: Es ist nicht so, dass du meinen Code einfach nehmen kannst und ein, zwei kleine Änderungen daran machen ein fertiges Programm daraus. Ich kann dir erklären, was ein privates Feld einer Form ist, aber wenn du es selbst nicht weißt, dann fehlen dir sehr viele Grundlagen. Da ist es fraglich, ob du das zu Ende bringst, denn gleich gehe ich ins Bettchen und ab morgen stecke ich wieder für Tage bis zum Hals in meinen Projekten.

Mein Tipp: versuche in deinem Programm nur Konzepte zu verwenden, die du auch schon beherrschst. Wenn du weder mit XML noch mit dynamisch erstellten visuellen Komponenten etwas gemacht hast, dann "teile und herrsche": Schreibe erstmal ein Programm, in welchem du das Anordnen von dynamisch erstellten Labels übst. Dann schreibe ein Programm, welches alle notwendigen Zugriffe auf einen XML DOM enthält. Wenn du die einzelnen Techniken beherrschst, dann kannst du das Gelernte miteinander kombinieren - und am Ende wird ein Programm daraus.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn wir beide so weiter machen wie bisher, dann habe ich am Ende dein Programm geschrieben und alles was mir wichtig ist bleibt liegen. Frage, wenn du Verständnisprobleme hast, und ich werde dir antworten, aber dein Programm kann und will ich nicht schreiben.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat