Einzelnen Beitrag anzeigen

legionen

Registriert seit: 3. Sep 2007
23 Beiträge
 
#10

Re: mit ADO XML-Datei in Tabelle kopieren! Hilfe

  Alt 30. Sep 2007, 23:09
Sorry,

das ich erst jetzt wieder frage:

bezogen das gennante beispiel von marabu und auch danke (auch wenns zu spät kommt):

nehmen wir an ich habe nur die zwei spalten "name" und "height". aber ich kenne nicht den inhalt der spalten.
weder werte noch anzahl. also nicht das da AAAA, BBBB, CCCC, bzw. 10, 20 u. 30 steht und auch nicht, das es 3 zeilen mit daten sind.

Ich will jetzt aber mit einem Algorithmus diese beiden Spalten auslesen und auch mit der zugehörigkeit der zeilen.
Also soll AAAA und 10 zusammengehören; BBBB und 20 .....
und das halt bis zum Ende, hier CCCC und 30.....

wie kann ich die jetzt so auslesen, egal ob es 3 zeilen oder 1000 zeilen sind. wie ich die daten speichere weiss ich, aber nicht wie ich sie auslese!

ich probiere es mal mit meinen worten auf den punkt zu bingen:
- Unbekannter Inhalt der Tabelle, nur die erste Spalte ist immer gleich (Name, Height etc.)
- Keine extra Spalte für Nummerierung (ist leider so vorgegeben und kann nicht geändert werden)
- Brauche Algorithmus, der ALLE relevanten Spalten ausliest, aber die Daten der Spalten immer Zeilenweise ausliest.
- Dazu braucht man sicher einen Befehlt der weiss wann in einer Spalte die letzte Zeile erreicht ist.

BITTE helft mir, bisher muss ich die daten per hand eingeben... bei 3000 werten viel arbeit :'(


SCHONMAL GANZ VIELEN DANK und sorry, dass ich mich einfach nicht gut (eher gar nicht ) in der informatik-fachsprache ausdrücken kann......
  Mit Zitat antworten Zitat