Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

IntraWeb & DBExpress Operation kann nicht angewendet we

  Alt 1. Okt 2007, 16:31
Hallo,

ich stehe momentan vor dem Problem eine schon etwas ältere Intraweb-Anwendung bei einem Kunden zum Laufen zu bekommen. Geschrieben wurde diese unter Delphi 7 Enterprise mit einer IntraWeb Version 7.2.41.

Auf die Datenbank (SQL Server 2000) wird über dbExpress zugegriffen.

Reine Intraweb Geschichten ohne Datenbanken scheinen zu funktionieren, auch der Datenbank zugriff scheint zu funktionieren.

Der Kunde verwendet einen Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition Service Pack 2 (Englisch), dort bekomme ich im Browser die Meldung angezeigt "Operation kann nicht angewendet werden".

Die gleiche Exe funktioniert bei mir lokal auf meinem Entwicklungspc aber einwandfrei.

Zum Testen ob der Datenbankzugriff generell klappt, habe ich ein neues Intranet Projekt erstellt, welches etwas in eine Datenbank-Tabelle schreibt... dies funktioniert beim Kunden (so wie auf meinem PC). Dieses Testprogramm hat auch einen Datumswert geschrieben.

Ich selbst habe einen PC mit Windows XP Prof. (Deutsch).

Bin etwas ratlos, auf was man da noch achten muss. Die dbexpmss.dll liegt im selben Verzeichnis wie die ausführbare IntraWeb-Datei.
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat