Einzelnen Beitrag anzeigen

-lx-
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Koordinaten als Datei speichern

  Alt 2. Okt 2007, 18:04
Wenn ich in Delphi etwas zeichnen will, kann ich das ja über die Klasse TPaintBox realisieren.
Wenn ich dort etwas zeichne/male färbe ich ja Koordinaten ein. Jedoch kann ich bestimmen, wie weit die Farbe um den Mittelpunkt herum laufen soll. Also statt einem dünnen blauen Punkt, einen dicken blauen Punkt. Ihr versteht?

Wenn ich also nun was gezeichnet habe, habe ich eine Liste von x/y-Koordinaten mit eventuell unterschiedlichen Farb- und Größenangaben. Und genau diese Liste mit den Inhalten X,Y,Farbe und Größe will ich speichern und laden können.


Bis dato beschäftige ich mich mit dem Abgreifen von Mausbewegungen und deren Speicherung. Darauf wollte ich dann dass Malprogramm aufbauen.

Also erst klein anfangen und dann die Baustelle erweitern. Daher wollte ich beim Erstellen von Listen flexibel bleiben um ggf. weitere Attribute leicht aufnehmen zu können.




Das mit der String-Liste wäre eine weitere Möglichkeit und die Auswertung der Daten (ob nun mit STrich oder ohne) ist nicht das Problem. Ich denke mir halt dass es vll. noch eine bessere und konfortablere Möglichkeit gibt - sprich OOP.
  Mit Zitat antworten Zitat