Einzelnen Beitrag anzeigen

ulhau

Registriert seit: 23. Okt 2006
20 Beiträge
 
#8

Re: Turbo Delphi gecrasht -> Delphi Personality weg o.O

  Alt 3. Okt 2007, 12:11
Hi,

Also mir ist das schon mal mit Delphi.DotNet so gegangen. Ich konnte ein Projekt einfach nicht laden weil die Personality gefehlt hat. Am Ende hat sich herausgestellt es war ein Delphi.Win32 Projekt und damit gings dann.

Aus den Angaben geht nicht hervor ob nun überhaupt "kein" Projekt mehr geladen werden kann oder nur das eine nicht. Unter Umständen ist ja bei dem Crash eine Projektdatei zerstört worden oder sie ist nur unvollständig und kann deshalb nicht geladen werden.

In den BDS-Projektordnern stehen Dateien mit der Endung ".bdsproj" und dort gibt es eine ellenlange Sektion mit der Bezeichnung "Delphi.Personality". Wenn es daran liegt das diese Datei unvollständig ist dann kann sein das Delphi deshalb mekert und man kann auch die "Projekt.dpr" nicht mehr laden.

Ich habe das gerade mal ausprobiert und habe die Datei "Projekt.bdsproj" zerstört. Als Resutat lies sich das Projekt nicht mehr starten. Nachdem ich die Datei "Projekt.bdsproj" gelöscht hatte konnte ich die Datei "Projekt.dpr" wieder in Delphi laden.

Also das waren meine Erfahrungen mit Delphi.Personality.

Tschüssss!
  Mit Zitat antworten Zitat