Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von brinkee
brinkee

Registriert seit: 27. Aug 2004
60 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Neuronales Netz - Wie kann es sich mehrere Dinge merken?

  Alt 3. Okt 2007, 18:55
Hi Kollege,
na, es kann sein, dass du weniger Code hast und das Programm das gleiche leistet. Jedoch - ein endgültiges Urteil werde ich mir erst erlauben, wenn ich deinen Code gesehen habe - habe ich Wert darauf gelegt, dass das Netz an sich sauber objektorientiert implementiert ist. Da kann es schonmal sein, dass man etwas "quellcodeseitig" umständlicher erarbeitet - für den Speicheraufwand nachher ist das aber entscheidend.
Ausserdem habe ich die Klassen so entworfen, dass man sie universell einsetzen kann, nicht nur für ein Projekt.
Das Testprogramm an sich ist nur eine "quick-and-dirty"-Strickerei, die zeigen soll, wie die Klassen funktionieren.
Was man nämlich nachher mit ihnen anstellen kann geht weit über das Erkennen von Zahlen hinaus. Zur Zeit arbeite ich an der Erkennung von Geldscheinen, einer Erkennung für geometrische Figuren auf dem Bild einer Webcam und ich versuche mich an der erkennung biometrischer Merkmale an den Umrissen von den Blättern zweikeimblättriger Pflanzen - alles mit den selben Units.

Also: wenn ich Dir mit dieser kleinen Belehrung über objektoriertes Programmieren auf die Füße getreten sein sollte - sorry!
Ansonsten erzähle ich dir gerne mehr.

Lieber Gruß,
Markus

(edit) P.S.: Vielleicht hängt es bei Dir ja auch irgendwann einmal an der Unterscheidung einer 8 und einer 3 Man kann da schon länger dranhängen, sage ich Dir

(edit) Sorry für die ganzen edits: Für alle, die den Thread bei OpenSource nicht gelesen haben und mein Programm nicht kennen - markusbrinkmann.net
Markus Brinkmann
  Mit Zitat antworten Zitat