Thema: Delphi Stream-Read-Fehler

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Reinhardtinho
Reinhardtinho

Registriert seit: 26. Feb 2007
411 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Stream-Read-Fehler

  Alt 4. Okt 2007, 12:45
Datenbank: MSSQL Server 2000 • Zugriff über: SDAC
Hi zusammen,

ich habe eine Datenbank, in die ich Daten aus einer CSV-Datei mittels JvCSVDataSet kopiere.

Ich habe nun schon ein paar Datensätze zum Test mittels Import hinzugefügt und konnte auch 1-2 mal die Daten in meinem Grid angucken, nun erhalte ich aber einen "Stream-Read-Fehler", wenn ich das Programm starte und wenn ich im Grid zwischen meinen einzigen 2 Datensätzen hin- und herschalte.

Ich weiß nicht so recht, was ich mit diesen Fehler anfangen soll, da keine weiteren Informationen zu dem Fehler ausgegeben werden und ich auch nocht genau weiß, wann und wo er ausgelöst wird.

Kommt der Fehler von dem Import der CSV-Datei oder der Datenbank, die auf einem Netzlaufwerk liegt, oder ganz woanders her?

Kann mir bitte jemand helfen?


Vielen Dank und freundliche Grüße
Lorenz


Ich weiß, es sind ein paar wenige Informationen über den Fehler, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den genauer einzukreisen .


[Nachtrag]
Ich habe eine Hauptform und eine Erfassungsform, auf der Stammform kommt der Fehler nicht, wenn ich den Datensatz wechsel, nur auf der Erfassungsform.[/Nachtrag]
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

George Best - 22.05.1946 - 25.11.2005 - nordirischer Fußballspieler
  Mit Zitat antworten Zitat