Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

1.909 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Microsoft veröffentlicht den Sourcecode des .NET Framewo

Alt 4. Okt 2007, 13:56
Zitat von Phoenix:
Du glaubst auch alles was bekennende MS-Hasser schreiben, oder?
Mir ist das absolut, komplett Bohne. Ich habe kein Problem it Leuten, die eher abneigend gegenüber amerik. Corps. oder AGs sind. Es sind diejenigen, die sich verpflichtet fühlen solche Entitäten zu verteidigen, die mir Angst machen. Eine Corp wie MSFT hat per Definition kein Konzept von Ethik und Moral, sondern nur das was heute und jetzt für die Corporate Identity und Verkäufe wichtig ist.
Das gilt genauso für Apple, siehe iPhone, oder T-Com, siehe Rechungsbetrug,...
Ist also kein reines MS-Bashing (wie bekloppt dieser Begriff an sich auch immer sein mag).
Zitat:
Mono ist in keinster Weise gefährdet, weil es durch das Microsoft-Novell Patentabkommen mit geschützt ist.
Was aber eine ziemliche einseitige Sache ist, und mögliche Änderungen von mir, in meinen Apps nicht mitschützen würde.
Zitat von Phoenix:
Und ganz ehrlich: Wenn ein Entwickler wirklich so blöd ist und sowas macht, dann ist er selber schuld.
Egon lädt die CLR sources und akzeptiert die Bedingungen.
1 Woche später setzt sich Egon wieder an die Mono sources und schreibt ein paar kleinere Methoden (< 20 Zeilen).
Dadurch dass sowohl MS.Net als auch Mono das gleiche öffentliche Interface haben, sind ähnliche oder identische Implementierungen alles andere als unwahrscheinlich.
Und in diesem Falle hätte MSFT einen Fall von dem SCO nur hätte träumen können, Mono wäre gehörig gefickt.
Mit Mono wäre auch de Icaza gefickt, der mal so nebenbei Leites des einzigen wirklich freien und brauchbaren Desktops (GNOME) ist.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat