Einzelnen Beitrag anzeigen

FLINKER_FINGER

Registriert seit: 29. Apr 2004
Ort: Berlin
131 Beiträge
 
#1

So kann es nicht weitergehen

  Alt 5. Okt 2007, 20:20
Hallo an alle Delphianer =)

Ich habe ein Grundsätzliches Problem und stelle mir die Frage wie ich dieses lösen kann.
Mein Problem ist, dass meine sich Delphienntnisse nicht wirklich weiterentwickeln. Sprich, ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht wirklich ohne fremde Hilfe meine Vorstellungen von einem Programm umsetzten kann.
Mir ist klar, dass eine Programmiersprache sehr schwer zu erlernen ist und man wahrscheinlich nie alles können und wissen kann, aber es sollte doch möglich sein auf eine Problemstellung eine eigene Lösung zu finden.
Ich habe nen Haufen guter ideen für Programme, scheitere dann aber leider an der Umsetzung. Dann Google ich nach einer Lösung und Kopiere ggf. wenn ich was brauchbares finde den Code in mein Programm. Meist wird der Code noch überflogen und versucht zu verstehen was diese Zeilen bewirken, was nicht immer hinhaut.

Doch so soll und kann es nicht weitergehen! Meine Frage daher: Wie kann ich mir Sachen ohne vorgegebenen Code aneignen.

Wäre echt nett wenn mir vielleicht jmd. anworten könnte der eventuell ähnliche Erfahrungen schon durchgemacht hat und mir sagen könnte wie er/sie das Problem gelöst hat.
Bin für jeden Vorschlag offen und bedanke mich im Voraus.

LG Flinker_Finger
  Mit Zitat antworten Zitat