Einzelnen Beitrag anzeigen

M3CSL

Registriert seit: 6. Okt 2007
2 Beiträge
 
#173

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat

  Alt 6. Okt 2007, 19:38
Hallo Beobachter,

ich bin von deinem Tool extrem begeistert, der Reconnect läuft bei mir unter WinXP SP2 EN perfekt ab und vor allem schneller als wenn ich das UPNP-Icon der Box im Systray deaktiviere oder die Box per Perl-Script neueinwählen lasse.

Da ich das Tool unbedingt weiterhin nutzen möchte, hier meine Verbesserungsvorschläge:

- Ich vermisse die Funktion per einfachem Doppelklick auf das Icon im Systray eine neue Einwahl anzustoßen, für mich ist diese Funktion quasi essentiell und damit das wichtigste Feature überhaupt.

- Es wäre schön, wenn nach erfolgter Neueinwahl ein Balloontip angezeigt würde, in dem die erfolgreiche Neueinwahl bestätigt wird sowie alte und neue IP agenzeigt würden, IMO ist das auch ein wichtiges Feature, da es ja denkbar wäre, dass aus irgendeinem Grund keine Neueinwahl erfolgen kann oder man wieder die gleiche IP zugewiesen bekommt.

- Ich fände es gut wenn du das Tool in bspw. 'fritzbox-reconnect.exe' umbenennen würdest, damit weiß man in der Prozessliste immer sofort um welches Programm es sich handelt und außerdem sieht dieser Dateiname echt gut aus Und ich muss das nicht immer für jedes neue Release selbst machen.

- Das Icon der exe finde ich extrem geil, mir fällt kein schickers ein das ich kenne, aber das im Systray von XP sieht nicht wirklich schick aus, weil es sehr pixelig ist und etwas unsauber ausgeschnitten ist. Vielleicht kannst du das der exe dorthin packen.

- Ich wäre nicht begeistert wenn dein Tool die Möglichkeit zum Werksreset bieten würden. 1. will ich für einen einfachen Reconnect ein wirklich schlankes Tool, 2. braucht man das idR so selten, dass man dafür in die Weboberfläche gehen kann, 3. könnte man es versehentlich anklicken. Aber eine Option namens 'FRITZ!Box neu starten' fände ich nützlich, wie ich gerade feststellen musste.

- Da die Infos beim Überfahren mit der Maus bei WinXP oft hinter der Taskleiste angezeigt werden und damit meist nicht zu sehen sind, wäre es schön, wenn du nach Ende der Infos einfach 2 Leerzeilen einfügst so dass der eigentliche Inhalt einfach weiter oben erscheint und somit sichtbar ist. Wo ich schon dabei bin , so würde es besser aussehen: 'Aktuelle IP: xxx.xxx.xxx.xxx'

- Thema schlankes Tool: mich stört schon der Eintrag fürs Pakete mitschneiden, ich denke wenn das jemand öfter braucht kann er sich nen link in die Bookmarkleiste legen, ich fänds gut wenn du den Eintrag entfernst.

- Es wäre nicht schlecht wenn du den Namen des Programms im Menü entfernen würdest, sieht aktuell so aus als wäre das eine Option die nicht verfügbar ist. Stattdessen könntest du den untersten Eintrag in 'FRITZ!Box Reconnect beenden' umbenennen.

- Wenn du den Eintrag 'IP-Adresse erneuern' direkt über Beenden stellen würdest, wäre der Mausweg etwas kürzer als wenn man nach dem Rechtsklick ganz nach oben gehen muss. Dein 'IP Adresse' braucht noch nen Minus: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Nen Teil der Vorschläge sind nur kosmetischer Natur, aber ich hab den Eindruck dass du an jedem Vorschlag Interesse hast.

MFG!
__________________
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Internet Access: T-DSL 16000 & Congster summerFLAT
  Mit Zitat antworten Zitat