Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#8

Re: Query... Feld nicht gefunden

  Alt 7. Okt 2007, 13:44
Hallo,

hast du gesehen, dass ich den Zustand von Query.Filtered zwischenspeichere? Ich bin mir nicht sicher ob das notwendig ist, würde es aber gefühlsmäßig so machen.

Deine Fehlermeldung deutet für mich eindeutig darauf hin, dass das Feld LS nicht gefunden wird, weil es gar kein Bestandteil der aktuellen Query ist. Kann es sein, dass du irgendwo LS per Copy-And-Paste eingeführt hast? Kannst du die Abbruchtelle im Code genau lokalisieren? Ich würde an dieser Stelle eine Existentprüfung für LS einbauen.

Bei der Konfiguration des Grids bleibe ich dabei: Sie ist besser außerhalb der Query aufgehoben. Sie lässt sich ja auch über die Query parametrisieren, so dass du anhand der Feldliste ein Name-Mapping und die Breiteneinstellung vornehmen könntest.

Was das von Hansa so geschmähte Filtern angeht, so ist die client-seitige Filterung bei Paradox eine Tugend und keine Schande. Die Krücke LocalSQL bringt da einiges an Overhead mit, der sich durch einen Filter vermeiden lässt. Auch ADO unterstützt client-seitige Filter nicht ohne Grund.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat