Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Lazarus in die DP?

  Alt 8. Okt 2007, 12:39
Zitat von OregonGhost:
Naja, ich weiß nicht, was die neue Board-Software alles leisten wird, aber möglicherweise gibt es dann ja, ähnlich wie bisher für die Sprachen, auch für Betriebssysteme ein entsprechendes Symbol neben dem Thread?
Und das würde sogar noch viel mehr Sinn machen, als eine Delphiversion im Profil.
Die kann es weiterhin geben, aber man sollte die Möglichkeit haben zu sagen: "Der Thread hier bezieht sich explizit auf D2007".
Jemand ohne D2007 kann es also easy angehen und sich erst um andere Threads kümmern. Die mit D2007 könnten dann dort mehr Aufmerksamkeit zeigen.
Das war auch der Grund, warum ich die DBMS-Version in der Threadübersicht von "Datenbanken" haben möchte: Ich habe keine Lust Zeit mit Threads zu verschwenden, in denen ich nicht helfen kann, oder die einfach *gähn* uninteressant sind.
Als eine direkte Folge kümmere ich mich nur noch dann um einen "Datenbanken"-Thread, wenn mir der Threadtitel selbst zeigt, dass ich es entweder interessant finden könnte, oder genug darüber weiß, um helfen zu können.
Bis zu dieser Änderung ist die DB-Sparte für mich absolut muchos uninteressantos: Zu viele Threads, die erst ein einlesen erfordern um entscheiden zu können ob man helfen kann oder nicht -> extreme Zeitverschwendung.

Diese Art von Metadaten (Delphiversion, DBMS, benötigte APIs,...) würde Suchen nach Antworten und natürlich auch das Suchen nach Threads, in denen man helfen kann, radikal vereinfachen.
Eine direkte Folge wäre, dass es mehr kompetente Antworten und weniger Doppelmoppelthreads gäbe...

Nur meine 2 Cents, aber nach nur 50-mal lesen ergibt es schon einen €uro...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat