Einzelnen Beitrag anzeigen

fortuneNext

Registriert seit: 11. Aug 2007
Ort: Neuss
133 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Fenster unversteckbar máchen?

  Alt 8. Okt 2007, 14:37
Hallo,
ich hab nochmal 2 Fragen, die ich nirgens nachlesen kann...

1. Ich benutze nebenher eine andere Programmiersprache (AHK), die mit der Funktion, wo ich sie nutze, alle Fenster versteckt (funktioniert soweit ich weiss auf diesselbe Weise wie visible.false). Jetzt darf das Delphi Fenster aber nicht versteckt werden, und eine Möglichkeit in AHK ist sehr schwer, das auszuhebeln. Da wollte ich fragen, ob man per Delphi vielleicht ein Fenster irgendwie "unversteckbar" machen kann? Ich löse das Problem bisher mit einem Timer, der es immer wieder sichtbar macht, aber das flackert leider sehr nervig, da das Fenster dann halt immer Sichtbar-Unsichtbar-Sichtbar wird...


2. Nochmal Frage zum Passwortprogramm:
Ich programmiere ja etwas mit einem Passwort bei Windowsstart. Jetzt ist der Autostart aber eine sehr ungünstige Lösung:
a) Ist sehr unsicher und leicht zu knacken, selbst für blutige Anfänger
b) Der wichtigere Grund: Startet sehr spät, d.h. man sieht den Rechner zuerst laden, und irgendwann startet dann das Passwortprogramm...
Also möchte ich Fragen: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z.B. durch irgendeinen Eintrag in der Registry an irgendeiner besonderen Stelle, um das Programm direkt als erstes von Windows starten zu lassen?

Danke im Vorraus!
fortuneNext

[edit=SirThornberry]Bitte den vom mir grau gefärbten Teil in einem Extra Thread einzeln als Frage stellen - Das Thema hat mit dem ersten nichts zu tun und sonst geht das hier durcheinander. Mfg, SirThornberry[/edit]
Tim
"Hilfe & Support konnte nicht geöffnet werden. Bitte öffnen sie Hilfe & Support, um das Problem zu beheben."
"No Keyboard found. Press F1 to continue."
  Mit Zitat antworten Zitat