Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#7

Re: Bild über Ressource-Dll laden

  Alt 9. Okt 2007, 07:59
Das Problem liegt darin, dass der Typ Bitmap in wirklichkeit ein Spezialtyp ist. Eigentlich sogar eine Zahl. Und wenn du damit ein Bitmap ablegst, dann wird stumpf der erste Header des BMPs weggelassen. Wenn du es dann versuchst mittels Stream zu laden will das TBitmap unbedingt den Header haben. Ergo Fehler. Im Bitmap.LoadFromResoure wird der Header aber nicht benötigt.

Der Typ BMP ist nur ein Name/Text und die sind vollkommen frei wählbar. Aber es handelt sich dabei eben nicht um spezielle Typen. Eigentlich sobald man aus einem Stream laden will ist der Typ egal es darf nur nicht Bitmap sein.

[edit] "Groß- und Kleinschreibung sind wichtig." Das kann ich so auch nicht ganz unterschreiben. Eigentlich ist NUR Großschreibung Trumpf. Es gibt verschiedene Programme mit denen es auch möglich ist Resourcen mit Bleinbuchstaben zu erzeugen. Allerdings war es mir nicht vergönnt diese dann Laden zu können. Erst als ich sie in Groß umgewandelt hatte ging es. Ohne sonst Änderungen durchzuführen.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat