Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt

  Alt 9. Okt 2007, 15:54
Zitat von xZise:
Cooles Spiel, nur irgendwie ist sie zu schnell... Ich habe versucht auf einen Stein in der Mitte zu springen, und bin immer drüber geflogen
Danke für testen.

Zu schnell? Ich nehme einen Timer und auch GetTickCount.

Im Anhang mal eine Debugversion. Falls du mal bitte dort oben in der Titelzeile Debug\Interval wählen kannst. Standard währe 50. probier mal 100.

Ich hab eine AMD Dual Core Prozessor 4000+ (2,4 GHz) und bei 50 geht's prima. Bei 100 ruckelts.

Ich weiß nun nicht, ob es generell schwer zu steuern geht, oder ob ein anderes Problem vorliegt.

edit:
Neue Version ist im ersten Post. Die zeigt die FPS an. Bei mir liegen die bei 17.

edit2:
Version 1.0.1.0 ist oben. Das passt jetzt die Framerate an. D.h. es setzt den Interval jetzt automatisch, so dass in etwa 17 FPS rauskommen. Außerdem habe ich den Timer durch eine Gameloop ersetzt.

Die Angehangene Debug-Exe entfernt, da jetzt sowieso die Technik komplett geändert hat.

Das Update sollte funzen.

@xZise: Könntest du nochmal testen? (Evtl. so lange warten bis oben in der Titelzeile um die 17FPS angezeigt werden.) Falls es dann immer noch schwer geht liegt es am allgemeinen Handling des Spiels.


edit3: Vergessen Anhang zu löschen
  Mit Zitat antworten Zitat