Einzelnen Beitrag anzeigen

SaschaWillems

Registriert seit: 20. Okt 2004
20 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#42

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie

  Alt 9. Okt 2007, 18:26
Zitat von 3_of_8:
Was mich etwas gestört hat, ist, dass die Forschungen so ewig lange dauern, selbst bei vielen Forschungseinrichtungen und Forschern.
Da gibt es einige Stimmen bezgl. dieser Thematik, ich werde also die Forschungszeiten für den nächsten Patch nochmal tweaken, dann dürfte Forschung schneller ablaufen.

Zitat von 3_of_8:
Außerdem bewegt sich mein Mauszeiger immer so langsam und ruckelig, obwohl der Rest des Spiels flüssig läuft.
Sollte eigentlich nicht sein. Ich blende ja einfach nur den Cursor aus und rendere an seiner Stelle dann nen eigenen Cursor. Wenn das Spiel flüssig läuft, sollte auch der Cursor flüssig laufen. Selbst auf meinem langsameren Zweitsystem läuft der Cursor auch bei ~30FPS noch flüssig. Alernativ kann man aber mittels des Paramaters "-forcewindowscursor" den Windowscursor erzwingen.

Zitat von 3_of_8:
Das Laden eines neuen Musikstücks dauert manchmal bis zu 30 Sekunden (in denen das Spiel komplett freezt).
Das ist sehr eigenartig, und ich konnte es leider nicht beobachten. Ich benutze ja FMOD als Soundlibrary, also rührt das Problem wohl daher. Allerdings bin ich da etwas ratlos, woher dieses Problem sollte schwer rauszufinden sein.

Zitat von 3_of_8:
Außerdem, finde ich, sollte man die Kämpfe noch schneller spulen können - oder sogar ganz ausblenden, sodass nur das Ergebnis angezeigt wird, die sind teilweise nämilch sehr langwierig und man kann sowieso nicht eingreifen.
Das stimmt. Mit dem nächsten Patch wird man die Kampfhandlung per Buttonklick direkt berechnen lassen können.

Zitat von 3_of_8:
Und ich habe immer noch nicht wirklich herausgefunden, wie man Verschmutzung durch Überbevölkerung verhindert, selbst mehrere Teleporteinrichtungen haben nichts gebracht - oder wirken die nicht kumulativ?
Doch, die sollten kumulativ sein. Ich hab die Verschmutzung durch hohe Bevölkerungszahlen zwar in nem vorherigen Patch bereits abgesenkt, aber die Steigerung ist bei wirklich hoher Bevölkerung wohl immernoch zu hoch, das werd ich dann ggf. auch noch anpassen.

Zitat von matashen:
Musikstücke unterbrachen plötzlich und Sound war dann weg.
Wie oben gesagt benutze ich eine externe Soundlibrary (FMOD), das Problem kommt also nicht vom Spiel selbst und ich konnts bisher noch nicht beobachten.

Zitat von matashen:
Das Programm schmierte ab als ich das Spiel beenden wollte.
Das hilft mir natürlich nicht weiter. Da bräuchte ich schon die genaue Fehlermeldung, idealerweise mit der passenden Log-Datei.

Zitat von Rociel:
Ja, und nu noch zu einem weiterem Problem, ich hatte eine Div nach Grönland zum erobern geschickt(rechts oben) und in der Runde darauf war dort die Energiewert negativ, dadurch folgt ja, dass die Flagge in der Region sich schwärzt, ne? so das Problem hierbei is eher optischer Natur, da ich ad hoc nicht mehr erkennen konnte, dass ich da ja eigentlich noch ne Div hatte, da sich das Zeichen für diese auch schwärzte. Wär nit schlecht, wenn dieses sich dann bei neg. Energie nicht dunkel wird
Danke für den Hinweis. Ist ja nur ein optisches Problem und ist leicht zu fixen.


Es wird also bald noch nen weiteren Path geben der die von euch angesprochenen Probleme behebt und das Balancing leicht verändert. Danke fürs Feedback!
  Mit Zitat antworten Zitat