AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisiert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisiert

Ein Thema von Martin K · begonnen am 3. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#11

Re: Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisi

  Alt 3. Mai 2006, 20:55
Ok,

hast recht aber meine Frage damit noch nicht beantwortet.
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisi

  Alt 3. Mai 2006, 21:00
das ist eher eine Geschmacksfrage.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#13

Re: Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisi

  Alt 3. Mai 2006, 21:02
Ok,

da ich es immer am anfang gemacht habe so sind alle Initialisierungen zusammen und man braucht dann nachher nicht mehr daran zu denken im Code.
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisi

  Alt 4. Mai 2006, 11:27
Dagegen mache ich es meist direkt an der Stelle, an der ich sie verwende, denn so ist der Abschnitt "zusammenhängend" und man spart sich später Scrollarbeit bzw. erspart sich meiner Meinung nach Verständnisprobleme.

Zu dem Compilerwarnungen/Hinweisen: Es ist natürlich klar dass Delphi nicht das Verständnis eines menschlichen Gehirns an den Tag legen kann um den Code zu "verstehen". Es sind ja auch nur Hinweise und Warnungen um dich auf evtl. Fehler hinzuweisen, mehr nicht. Bei meinen Projekten werde ich regelrecht davon überschüttet und da ich keine Lust habe sämtliche angeblich zweifelhaften Blöcke mit Compiler-Tags zu umschliessen tendiere ich inzwischen leider dazu die Warnungen und Hinweise komplett zu ignorieren.

Ist quasi wie mit den Verkehrsschildern und Gesetzen in Deutschland
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisi

  Alt 4. Mai 2006, 11:35
Zitat von Vjay:
Bei meinen Projekten werde ich regelrecht davon überschüttet und da ich keine Lust habe sämtliche angeblich zweifelhaften Blöcke mit Compiler-Tags zu umschliessen tendiere ich inzwischen leider dazu die Warnungen und Hinweise komplett zu ignorieren.
Der Schuss kann aber auch mal kräftig nach hinten losgehen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

Re: Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisi

  Alt 4. Mai 2006, 11:38
Joa, wie mit den Schildern und Gesetzen auch, naja dann zahlt man halt einmal, aber dafür hat man sich eine Menge Zeit erkauft und bisher ging die Rechnung auf.
Aber Recht hast du natürlich, vor dem Release gucke ich die Liste schon einmal durch
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisi

  Alt 4. Mai 2006, 11:53
Ich habe hier auch eine Unit von einem Kollegen, da hagelt es auch nur so Warnungen und Hinweise, wenn ich ein Build machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Martin K
Martin K

Registriert seit: 20. Okt 2005
919 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisi

  Alt 4. Mai 2006, 12:07
Wenn ich ein Projekt/Unit fertig stelle, achte ich halt immer darauf, dass keine Fehler-, Warn- oder Hinweismeldung kommt.
Wenn nicht, dann doktere ich halt so lange am Code rum, bis keine einzige Meldung mehr kommt:
Dann weiß ich gleich, an diesem Code ist alles in Ordnung!

Eine einzige Warnmeldung hab ich allerdings in manchen Projekten drin, die ich auch nicht wegbekomme:
Delphi-Quellcode:
uses
  {...} FileCtrl;
Zitat:
[Warnung] Unit1.pas(7): Unit 'FileCtrl' ist plattformspezifisch
Aber was soll's, muss man halt mit leben...
Mit den Menschen ist es wie mit Computern -
es gibt Nullen und Einsen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hawkeye219

Registriert seit: 18. Feb 2006
Ort: Stolberg
2.227 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#19

Re: Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisi

  Alt 4. Mai 2006, 12:20
Hallo Martin,

versuche es einmal mit

{$WARN UNIT_PLATFORM OFF} Gruß Hawkeye
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: Compiler-Warnung: ...ist möglicherweise nicht initialisi

  Alt 4. Mai 2006, 12:22
Diese Warnung kann man ignorieren, wenn man weiß, dass man das Projket nicht nach Kylix portieren wird. Man kann diese Warnungen übrigens auch ausschalten:
{$WARN SYMBOL_PLATFORM OFF}  // TrailingBackSlash Ich schreibe dann im Kommentar immer noch dahinter, warum ich sie ausgeschaltet habe, damit andere wissen, dass ich es bewußt getan habe und auch wissen warum ich diese Meldungen deaktiviert habe.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz