Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt

  Alt 10. Okt 2007, 08:24
Danke fürs testen @all!

Zitat von BUG:
Es lauft bei mir ohne Fehler und ohne Ruckler (ca. 17 FPS) und kann einen für längere Zeit beschäftigen ... ziemlich knappe Zeitlimits.

Wenn man am Levelende eine Richtungstaste gedrückt hält, blitzt die Levelauswertung nur kurz auf.

Ansonsten wäre es ganz nett, wenn im Highscore das erreichte Level angezeigt wird.
Naja, ohne Ruckeln. Vielleicht kann ich es so machen, das alle Spieler kleine Schritte machen und ich die Framerate erhöhe. Zum Zeitlimit: Kann ich ändern. Aber es soll ja auch eine gewisse Schwierigkeit dasein.


Zitat von 3_of_8:
17 FPS nennst du ohne Ruckler? O_o

Normalerweise fängt Ruckeln so bei 30 FPS an, aber spätestens bei 24 FPS ist es total aus mit flüssiger Darstellung.
Bei Wiki steht, das schon 15 Bilder pro Sekunde für flüssige Bewegung ausreichen. Aber da scheint ein Fehler drin zu sein. Wie gesagt ich schau mal wegen der Framerate.

Zitat von 3_of_8:
Falls du (der Programmierer) Images/Paintboxes oder soetwas benutzt, würde ich raten, auf OpenGL oder - falls dir das lieber ist - DelphiX umsteigen.
Ich hatte mal mit OoenGL angefangen. Mehr als ein sich in der Z Achse bewegendes Dreieck ist es leider nicht geworden. (War vor einem Jahr) Und in diesem Urlaub war mir langweilig und da dachte ich, ich mach mal doch mal ein Spiel in der Art von "Super Mario". Und dort hatte ich weder Internet noch die OpenGL-Unit. Da hab ich mir die Gr32-Lib geschnappt.


Zitat von OldGrumpy:
Habs gerade mal ausprobiert und nach einem halben Dutzend Anläufe, auch nur den ersten Level zu schaffen, frustriert wieder ausgemacht. Das Zeitlimit ist extrem nervend. Ansonsten find ichs gar nicht schlecht, hat was vom Charme alter 8-Bitter-Spiele
Zeitlimit siehe oben.

edit:

Ich habe Version 1.0.2.0 hochgeladen. (Wie immer auch als Update verfügbar)

+ Anzeige des Levels in der Highscore (ältere Version sind für Highscore gesperrt. Ältere Versionen zeigen die Punkte in der Highscore nicht mehr korrekt an)
  Mit Zitat antworten Zitat