Einzelnen Beitrag anzeigen

suni

Registriert seit: 19. Sep 2007
17 Beiträge
 
#2

Re: ADS Streams auslesen mit BackupRead und ReadBuffer

  Alt 10. Okt 2007, 16:49
Hallo

Wow also ich muss schon sagen finde es toll das du es geschafft hast diese Routine zu schreiben =)
Könnte es vielleicht sein das der Fehler wegen der blöden "Windows File Protection" entsteht?
Man bekommt durch sie ja immer fehler wie z.b kann auf den laufenden prozess nicht zugreifen / löschen / etc.
Ich hab hier mal einen RegKey rausgesucht wie sich das ganze deaktivieren lässt.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon "SFCDisable"=dword:FFFFFF9D

Kann natürlich auch sein das ich da total falsch liege...
Hoffe ich konnte dem Problem vielleicht abhilfe verschaffen

btw: interessiert sich sonst niemand für dieses Thema (ads)(Alternative Data Stream) ? Sehr interessant wie ich zumindest finde.
Ausserdem versteckt sich viel bösartige software in diesem ADS Filesystem die im WindowsExplorer und im System somit leider unsichtbar ist. Also lässt sich mit so einer Routine wie sie "Luckie" geschrieben hat auch nach versteckter "SpyWare" suchen ,die man so im System gar nicht wirklich finden würde

Dank dir nochmal vielmals für deine Großartige Arbeit Luckie ,ich hoffe es findet sich einen Weg um das problem zu lösen
  Mit Zitat antworten Zitat