Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#12

Re: Wie Signale einer IR Fernbedienung für ComPort empfangen

  Alt 11. Okt 2007, 07:17
Nach einigem rumsuchen bin ich auf einen Source gestoßen der das ausgeben des RC5 Codes unter Delphi ermöglicht. Basiert auf der Port.dll, noch einer weiteren DLL und der verarbeitung im Programm. Leider funktioniert er nicht, er läßt sich nicht Compilieren. Nachdem ich mir aber den Source angesehen habe, ist mir da aufgefallen das dort das Delay über den QueryPerformanceCounter geregelt wird. Dieser rechnet in Microsekunden.

Konnte mir aus Zeigründen nicht den ganzen Source gestern ansehen aber ich würde das dann so umsetzen.
Im Hintergrund läuft ein Thread. Er bekommt einen eigenen Constructor in dem der Port festgelegt wird.
Der Port wird geöffnet, das Execute im Thread bleibt so lange in der Schliefe bis man ihn beendet.
Dort setzt man ein Delay mit hilfe des QueryPerformanceCounter.

Muß das am Wochenende mal testen, wäre auf jedenfall gut wenn es funktionieren würde.
Daniel
Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
  Mit Zitat antworten Zitat