Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#8

Re: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ...

  Alt 11. Okt 2007, 13:42
Zitat von Daniel Schuhmann:
Auch wenn es hier nicht zutrifft: Der Fehler tritt auch auf, wenn Manifest-Dateien ungültige Zeichen enthalten, beispielsweise Umlaute.

Pikanterweise tritt der Fehler mit allen unter dem deutschen Visual Studio erzeugten Projekten auf, wenn der Wizard verwendet wird (in der englischen nicht, weil hier kein Umlaut im XML vorkommt).

Testen kann man das einfach, indem man das XML mit dem IE lädt. Findet der IE einen Fehler, der dazu führt, dass er das XML nicht anzeigen kann, würde auch das Programm nicht ausgeführt werden können.
Danke für Deine Antwort. Ich kann meine Manifest-Datei mit dem IE geöffnet und es kommen keine Fehler. Die Datei wird einwandfrei angezeigt.


Zitat von sakura:
Das ist generell kein Problem. Allerdings kann es auf ungepatchten Rechnern zu einem Blue-Screen kommen, Dein Problem ist für XP und falsche Manifeste eigentlich eher unbekannt Aber teste mal und lasse es uns wissen.......
Also ich habe jetzt mal eine VMWare aufgesetzt mit Windows XP SP1 und keine Updates installiert. Mein Programm hat trotzdem noch funktioniert. Nur weiter zurückzugehen wird schwierig, da ich gerade keine Windows XP CD zur Hand habe, die kein SP1 enthält.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat