Einzelnen Beitrag anzeigen

SaschaWillems

Registriert seit: 20. Okt 2004
20 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#45

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie

  Alt 11. Okt 2007, 13:53
Zitat von elundril:
ich hab da noch nen optischen fehler, glaub ich.
Wenn man ein land anklickt und die erde dreht, verschwinden die flagen aber die Pfeile sieht man immer noch durchschimmern.
Nein, das ist in dem Sinne kein optischer Bug. Das liegt einfach an der Art und Weise wie ich die Pfeile rendere. Die werden nicht in 3D gerendert, sondern in 2D (ich projezier die 3D-Koordinaten der Regionen nach 2D und render dann die Pfeile dazwischen), die Pfeile komplett in 3D zu rendern würde bedeuten u.a. die Krümmung der Erdkugel zwischen zwei Regionen zu berechnen und dann den Pfeil als Bogen zu rendern. Da war mir der Aufwand zu hoch.

Zitat von elundril:
Und auserdem kann man die erde ins wasser teilweise versenken. Cool wäre wenn man nur soweit zoomen kann das die erde maximal draufschweben kann.
Ist auch so gewollt. Ansonsten könnt man nicht besonders nah ranzoomen, das wäre der Übersichtlichkeit dann abträglich.

Zitat von xZise:
PS: Für P2 vielleicht die möglichkeit, dass Flugzeuge zwei Züge haben?
In "Phase 2" sind die Kämpfe eh ganz anders. Die laufen dort rundenbasiert auf einem Hexfeld ab, man hat dann also direkte Eingriffsmöglichkeiten (man kann den Kampf natürlich weiterhin automatisch berechnen lassen). Flugzeuge werden dann, um das Balancing zu wahren, nur begrenzt Sprit an Bord haben und dann entsprechend zum Auftanken zurückgezogen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat