Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#46

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie

  Alt 11. Okt 2007, 14:53
Zitat von 3_of_8:
Ich hab mindestens 3 oder 4 Stunden damit verbracht (auf normal), bis ich endlich gewonnen hab - über hundert Länder einnehmen dauert ne Zeit.
Ohh ... dann bin ich ja richtig gut ...

Meine Strategie (ein paar mal auf Mittel gespielt) ist folgende:

- Ozeanien nehmen

- Zuerst ein paar Fabriken & Forschungszentren bauen

- Die Mechs erforschen

- 3 Divisionen voll machen (läuft darauf hinaus, dass ich eine herkömliche hab', eine mit Panzern und Mech-Inf. und eine mit Mech-Inf. und Mech-Panzern) mit 4 Inf. 4 Panzern, 1 Artellerie, 2 Jägern 1 Bomber oder so ähnlich und einem Super-General

- Ständig Einheiten nachbauen, falls welche kaputtgehen sollten (selten passiert)

- Nach für nach jeden Zug 1-3 Regionen einnehmen, erst nach oben, an der Beringstraße nach Alaska eine "Wachdivision" mit eniger Einheiten aufstellen, dann nach Europa

- Dann eine Division bei Saudi-Arabien in der Nähe lassen (wg. Afrika) mit den anderen beiden Europa einnehmen

- Eine "Wachdivision" in England lassen, und mit den dreien Afrika aufräumen

- Nach Südamerika gehen, aufräumen und dann nach Nordamerika

- Hier dann ggf. mit den beiden Wachen nachrücken (die man zwischenzeitlich verstärken konnte)

- Gewinnen

Beim Spielen ist mir auch ein Fehler aufgefallen: Wenn man 2 Fraktionen im gleichen Zug vernichtet, gibt es einen kleinen Formulierungsfehler (oder so) bei der Meldung ... (hab ich nicht mehr genau in Erinnerung)

Als Nebenwirkung dieses Spielstils verliert man natürlich einige Regionen an die Rebellen, aber das ist ja nicht schlimm - denn gewinnen geht trotzdem

Das schöne ist ja, dass die KI die Region aufbaut, und man sie dann übernehmen kann - daher braucht man sich später fast nicht mehr ums Geld zu kümmern

Aber alles in allem sehr cool das Spiel
  Mit Zitat antworten Zitat