Einzelnen Beitrag anzeigen

cRayZo

Registriert seit: 30. Jul 2007
156 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#46

Re: Dateiaustausch zwischen clientsocket und serversocket..^

  Alt 11. Okt 2007, 20:38
"Ist schön das du davon nur 3 Zeichen abschneidest und den Rest wegwirfst. Wozu sendest du überhaupt soviel?

Ich sende nicht mehr, als ich brauche! die ersten drei ziffern werden nur zum überprüfen benutzt. halt mich bitte nicht für allzu dumm, bloß weil ich mich mit server/Client nicht so gut auskenne... Jeder Befehl, jede nachricht, die ausgetauscht wird, hat ein Präfix oder ist dur die globale message variable definiert. Wenn ein "Inc:" am anfang steht, übernimmt er einfach den ankommenden Text und schreib ihn mit line add und Zeit in ein Richedit,
Delphi-Quellcode:
{1} QueryMemo.Lines.Add(DateTimeToStr(Now)+ ' Uhr:out--> ' + einkommende Nachricht'); <--
{2} QueryMemo.SelStart :=lengthqueryvar;
{3} QueryMemo.SelLength := 24 ; //hier wird nur die uhrzeitdicker gedruckt für mehr übersicht.
{4} QueryMemo.SelAttributes.Style := [fsbold];
{5} QueryMemo.SelLength := 0;
{6} lengthQueryVar:=Length(Querymemo.Text);
ich hatte vor das weiter auszubauen und präfixe wie "mess" etc einzubinden, die jeweils anderes bewirken. Wenn zum Beispiel eine message einkommt schreibt er den einkommenden text in eine showmessage, bei incoming in ein trichedit und wenn eine globale message variable definiert ist, liest er den ankommenden Text je nach definition aus. Seis ein Bild, seis eine Datei oder seis ein andersweitig verwendeter Text!

"Nun such eine Werkstatt oder mach es nochmal - dann aber mit viel mehr Vorsicht und Wissen darum! " mach ich auch, der Code war eig eher auf client/server- lernen und vertrautmachen ausgelegt, hatte damit vorher noch nie gearbeitet. Ich hatte ihn nicht auf etwas größeres ausgelegt.
  Mit Zitat antworten Zitat