Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#9

Re: 3 bilder übereinander malen

  Alt 12. Okt 2007, 07:56
Zitat von mkinzler:
Zitat:
funktioniert nicht ganz so wie ich will ich erneuere die drei bilder nämlich 10 mal in der Sekunde
In diesem Fall sind wohl die Grafikfunktionen des Canvas eh zu langsam. Ich würde hier nach alternativen ausschau halten (z.B. DX, OpenGL, GDI+, ...)
Das würde ich so nicht unterschreiben! Selbst die olle GDI ist mitunter Hardwarebeschleunigt und wenn man sich an gewisse Dinge hält ist so etwas kein Problem. Klar OpenGL, DX sind in jedem Fall schneller. Allerdings sind das auch ganz neue andere APIs. Wenn es nur etwas simples ist dann macht es in meinen Augen absolut keinen Sinn, wenn man sich erst einmal Monate in ein komplett anderes System einarbeiten muss!

@dajuhsa: Mich würde auch mal interessieren was du genau vor hast? Willst du nur Masking betreiben oder soll es richtige Transparenz enthalten? Bzw. wäre es schon hilfreich, wenn du mal etwas code zeigst. Denn aus
Zitat von dajuhsa:
funktioniert nicht ganz so wie ich will ich erneuere die drei bilder nämlich 10 mal in der Sekunde und es bleibt immer beim erstem frame hängen, ...
kann sicherlich keiner der Anwesenden auch nur Ansatzweise erkennen was genau da schief geht.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat