Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Zeiterfassung in DB, generelle Vorgehensweise?

  Alt 12. Okt 2007, 13:17
@guidok:
Weil Du dann ein Datum+Uhrzeit als Differenz erhältst.
12.10.07 12:30 Uhr - 12.10.07 12:00 Uhr ergibt dann sowas wie 01.01.1800 00:30 Uhr.
Wenn man das als "30 Minuten" interpretieren will muss man auch wieder herumrechnen.
Daher besser gleich alles in Minuten oder Sekunden speichern...


@Salomon:
So, ich mach´s gleich in der Mittagspause...

Das Programm am besten wenn vorhanden auf M:\Sk laufen lassen (sonst wird das Formular rot gefärbt, damit man sieht, dass man mit Kopiedaten arbeitet). M:\ ist unser Netzlaufwerk.
Der Ordner Sk-Lokal mit der Ini muss auf C:\ liegen.
Gemeinsame Netzzugriffe sind möglich, wenn die BDE entsprechend konfiguriert ist.
Rechtsklick unten rechts auf das Formular erlaubt ein paar Einstellungen.

Wie gesagt, das ganze ist für die Anwender recht bequem, aber die Wartung war nur durch mich geplant. Ich kann im Dienst auch nur mal nebenbei schnell was programmieren - entsprechend sieht das ganze aus

Bei Fragen - jederzeit gern.


@Reinhard:
Ein Chip-System soll in der Stadtverwaltung auch mmaaaaallllll kommen. Früher mussten wir noch Stunden+Minuten in Dezimalzahlen umrechnen... (müssen wir - bzw. mein Programm - jetzt bei der Weitergabe an das Personalamt auch noch) da war mein Programm schon ein riesiger Fortschritt.
Bei den IT-Admins habe ich angefragt, ob ich einen DB-Server nutzen darf - is nich wegen fehlender Sicherheitszertifizierung. Sonst hätte ich das Projekt schon mal generalüberholt. Na ja, die Nutzer können ja aktuell nicht klagen...


stahli
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sk-lokal_271.zip (241 Bytes, 40x aufgerufen)
Dateityp: zip sk_184.zip (2,48 MB, 38x aufgerufen)
Dateityp: zip sk_-_delphiprojekt_356.zip (2,05 MB, 42x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat