Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: DP Help-Booster Beta #1 für Delphi 2007 / RAD Studio 200

  Alt 13. Okt 2007, 15:44
Zitat von Daniel:
Ich kannte bislang nur zwei konkrete Anwendungen, die dieses Hilfesystem [samt Document Explorer] nutzen (Delphi und das VisualStudio) und in beiden Fällen empfinde ich die jeweilige Wartezeit beim Suchen als störend.
Der DE wird immer installiert. Ich nehme an, Microsoft hat keinen anderen Viewer. Aber innerhalb des Visual Studio wird er nicht benutzt. Anders herum wird ein Schuh draus. Die Bibliotheken mit den Funktionen werden vom DE benutzt.

Und die Suchgeschwindigkeit hängt von der benutzten Hilfesammlung inkl. deren Plugins ab. Und davon, womit du suchst. Die Volltextsuche beansprucht sicher mehr Zeit als die dynamische Hilfe. Intern werkel der gleiche Suchmechanismus, nur wird ein anderer Indexwert genutzt, der bspw. bei der dynamischen Hilfe nur nach bestimmten Schlüsselworten geht. Eine echte Textsuche findet also gar nicht statt, sondern es werden nur bestimmte Werte ausgelesen und bei Übereinstimmung angezeigt.


Wie dem auch sei, ein bisschen bedaure ich, dass ich kein Delphi habe, um dein Plugin mal zu testen, oder um mal zu versuchen, die Hilfe zu integrieren, so wie das beim Visual Studio oder bei SharpDevelop der Fall ist. Andererseits mag ich den Umgang mit CSharp, und ich muss gestehen, ich vermisse Delphi nicht wirklich. Nur ein paar alte Tools kann ich eben nicht anpassen. Die muss ich neu schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat