Einzelnen Beitrag anzeigen

Alex_kfm

Registriert seit: 6. Sep 2006
37 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Explorer Kontext Menu Handler geht nicht unter XP/Vista

  Alt 13. Okt 2007, 16:23
Hallo turboPASCAL,

danke für deine optimierte Fassung, doch auch diese zeigt bei mir das gleiche Verhalten, ist also nicht sichtbar.

Ich hab gestern mal ein wenig herumprobiert und habe festgestellt, dass im Kontextmenü des Start-Buttons der Eintrag zu sehen ist, auch wenn ich ihn dort gar nicht brauchen kann, da ich nur beliebig viele Dateien und Verzeichnisse an meine Anwendung weitergeben will und das beim Startbutton nicht der Fall ist oder hab ich da einen Denkfehler?!?

Wie auch immer, ich kam also auf die Idee nach einem "Störer" zu suchen, der auf allen Testmaschinen bei mir vorhanden ist, auf dem Win 2000 System aber nicht. Mir ist da nur einer aufgefallen, der G DATA AntiVirus Client, der ebenfalls in das Menü einen Eintrag zum Scannen der Dateien einbaut.

Ich hab daraufhin zum Test in einer VMware eine Win 2003 Server Version ohne AntiVirus mit der selbsterstellten DLL beglückt und siehe da, die Menüpunkte sind zu sehen! Dann hab ich nachträglich den AV-Client installiert und sie waren wieder weg, bis auf den Eintrag im Startbutton, dort ist aber auch kein Eintrag vom AV-Client!

Hmmm, kann es sein, dass sich die beiden Kontexthandler gegenseitig stören und meiner den Kürzeren zieht? Hat jemand schon mal das Problem? Oder eine Idee, wie man das lösen kann?

Danke,
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat