Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker

Registriert seit: 9. Jul 2007
398 Beiträge
 
#1

Einmaliges Eingeben in ein Editfeld

  Alt 13. Okt 2007, 21:12
Hallo,

ich weiß, dass man z.B.: Einstellungen, die man in seinem Programm macht in INIs oder der Registry, etc. speichert.
Ist das auch mit so ner Art "AKTIVIERUSCODE" so?

Szenario 1:
Ich öffne das Programm das erst Mal nach dem Setup und das Programm kommt mit der Frage nach dem Aktivierungscode.

Szenario 2:
Ich öffne das Programm. Beschränkter Funktionsumfang. Unter EXTRAS --> "AKTIVIERUNGSCODE EINGEBEN" soll der Aktivierungscode eingegeben werden. Resultat voller Funktionsumfang.

Also der Aktivierungscode soll halt nur einmal auftauchen. (Wenn er eingegeben wurde).

Nach Szenario 1:
Die Aktivierungsanfrage kommt solange beim Programmstart, bis er einmal eingegeben wurde. Danach soll er beim Programmstart nicht mehr kommen. Wird der Code nicht eingegeben, soll ne Meldung kommen, oder man drückt auf Abbrechen. Das Programm soll halt erst mit dem Code freigegeben werden.

Nach Szenario 2:
Ich habe im MainMenü den Eintrag EXTRAS mit der Unterkategorie "AKTIVIERUNGSCODE EINGEBEN". Dieser Eintrag soll automatisch auf "DISABLE" gesetzt werden, wenn der Code eingegeben wurde.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn der Text beim Lesen Probleme macht. Deshalb stellt ruhig Fragen, falls ihr Probleme habt den Text zu verstehen.

mfG
Störtebeker
"And he piled upon the whale´s white hump - a sum of all the rage and hate felt by his whole race.
If his chest had been a cannon, he would have shot his heart upon it."
  Mit Zitat antworten Zitat