Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#73

Re: DP2006 :: Admin-Posten zu vergeben

  Alt 14. Okt 2007, 09:41
Hallo Phoenix, DeddyH, Dezipaitor,

@ Phoenix, ich benutze häufig die Hilfe von D7 und meist die kleinen Code – Beispiele.

@ DeddyH, ich benutze in der Regel immer die gleichen Komponenten, weil ich im Ansatz weis was sie leisten können. Das führt aber mannschmal dazu das ich das Rad zweimal erfinde und nicht einfach eine mit Delphi angebotene Komponente benutze die genau das kann was ich gerade brauche. So habe ich mal versucht eine TCombobox mit einem Icon darzustellen statt einfach TComboboxEx zu benutzen.

@ Dezipaitor, nicht jemand, sondern wir alle.
Zu 1: Das ist doch in Ordnung, wenn er nicht weiter kommt.
Zu 2: Ich sehe es eigentlich mehr so, dass dadurch die die Delphi – Hilfe ergänzt wird. In Delphi 7 war Borland auf einem guten Weg, leider ist er nicht weitergeführt worden warum auch immer. Ich habe mich mal eine ganze zeitlang mit Borland C++ beschäftigt. Wenn man sich da mal die Dokumentation anschaut so ist das was ich in der DP als Vorschlag gemacht habe dabei. Bei diesem Paket ist ein Referenz-Handbuch (1991) dabei und dort wird jede Funktion mit einem kurzen Code-Beispiel beschrieben.
Zu 3: Das ist doch jetzt auch schon. Es ist aber auch nicht immer einfach, weil man ja nicht weis nach welchen Begriff man eigentlich suchen soll. Wenn dann das Problem gelöst werden kann, so kann es in die Komponenten – Lib abgelegt werden und man kann später darauf verweisen.
Natürlich gibt es lustige Fragen, aber warum werden diese gestellt. Wenn ich den Führschein mache erklärt mir der Fahrlehrer ja auch wie ich die Gangschaltung bediene, aber trotzdem muss ich ja erst das fahren mit dem Auto lernen. Wenn er mir die Gangschaltung aber nicht erklärt und ich Gas gebe und den Fahrlehrer dann frage warum sich der Wagen nicht von der Stelle bewegt, so ist das eine lustige Frage für den Fahrlehrer.
Aber ich glaube ohne Beispiel hätten noch weniger die Aufgabe lösen können. Also mir viel es eigentlich immer schwer nur die Theorie durchzunehmen ohne Beispiel. Mit einem Beispiel wurden die Sachen doch klarer.
Wenn jemand lernresistent ist und nur die Beispiele kopiert so wird er nicht weiterkommen das klar.

Psst, ich habe ganz leise geschrieben, weil wir in diesem Beitrag nicht diskutieren dürfen.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat