AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 8. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5   
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

  Alt 10. Mai 2006, 15:42
Zitat von kleiner Unwissender:
Wenns dir nur ums Securitycenter geht: Das kann mann wunderbar mit XP-Antispy deaktivieren.
Ich weiß gar nicht, was alle an XP-Antispy finden. Diese ganzen Dinge kann man in den Diensten (speziell besagtes Security Center lässt sich in den Diensten deaktivieren) und mit "gpedit.msc" (Gruppenrichtlinien*) bequem einstellen, und dann gelten sie auch gleich noch für alle Benutzerkonten. Mit XP-Antispy muss ich im Extremfall die gleichen Änderungen für alle Benutzer wiederholen. Mit den Richtlinien kann ich den Rechner meiner Eltern als Beispiel gleich so administrieren, dass für beide die selben Einschränkungen gelten.


* Okay, das gibt´s nur unter Windows 2000 bzw. XP Pro und höher. XP Home-User gucken dabei in die Röhre/den TFT.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#32

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

  Alt 10. Mai 2006, 15:46
Muss ich dann gleich mal testen. Sitz halt grad nur in der Uni und kann es nicht testen! Aber ich glaub ich teste das ganze mal in einem Virtual PC...
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#33

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

  Alt 10. Mai 2006, 21:05
Zitat von MathiasSimmack:
Ich weiß gar nicht, was alle an XP-Antispy finden. Diese ganzen Dinge kann man in den Diensten bequem einstellen,
Klar kann man das auch bei den Diensten! Aber ich finde das Tool trotzdem ganz hilfreich, da mann so alle sinnigen Einstellungen mit ein paar häckchen setzen relativ schnell erledigen kann. In den Diensten braucht man da schon etwas länger, gerade bei einem neu aufgesetzten System.

Und zu den Gruppenrichtlinien: die hätt ich auch gern! (XP Home User )
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

  Alt 10. Mai 2006, 21:44
Ja, aber:
Zitat von MathiasSimmack:
Mit XP-Antispy muss ich im Extremfall die gleichen Änderungen für alle Benutzer wiederholen.
Und darauf kam es mir an. Wer 2000 oder XP Pro oder Win 2003 hat, der kann auf XP-Antispy verzichten und kann auch recht komfortabel in den Gruppenrichtlinien "Häkchen setzen".
  Mit Zitat antworten Zitat
kleiner Unwissender

Registriert seit: 24. Jul 2005
Ort: Rostock
188 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#35

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

  Alt 10. Mai 2006, 22:10
Wie gesagt: Ich hab Home. Und da ich nicht weiß ob er Prof. hat hab ich das mal in die Runde geworfen.

Und das Gruppenrichtlinien was feines sind kenn ich von dem Win 2003 Domainconroler den ich administriert hab!
never change a running system
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#36

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

  Alt 10. Mai 2006, 23:01
Zitat von kleiner Unwissender:
Zitat von MathiasSimmack:
Ich weiß gar nicht, was alle an XP-Antispy finden. Diese ganzen Dinge kann man in den Diensten bequem einstellen,
Klar kann man das auch bei den Diensten! Aber ich finde das Tool trotzdem ganz hilfreich, da mann so alle sinnigen Einstellungen mit ein paar häckchen setzen relativ schnell erledigen kann.
Ich sag nur nLite

Zitat von kleiner Unwissender:
In den Diensten braucht man da schon etwas länger, gerade bei einem neu aufgesetzten System.
nLite
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#37

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

  Alt 11. Mai 2006, 08:30
Bist wohl voll der Fan von nLite. Aber das erstellt mir halt leider auch nur ne statische Version, von dem was ich haben will und nicht eine zu jederzeit variable Version
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#38

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

  Alt 11. Mai 2006, 17:34
Zitat von s.h.a.r.k:
Bist wohl voll der Fan von nLite.
Jupp

Was meinst du mit variabler Version?
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#39

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

  Alt 11. Mai 2006, 17:50
Mit nLite erstelle ich mir ja eine CD (oder Image) - diese ist allerdings statisch, d.h. ich kann nicht auf die schnelle noch einen Patch integrieren. Das würde ich aber gerne wollen und nicht jedes mal ne neue CD machen! Aber ich glaube ich nehm doch mal nLite...

Kann man da standardgemäß das SicherheitsCenter deaktivieren?

mfg shark
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#40

Re: Windows Patches zu manuel zu einem Packet zusammenfassen

  Alt 11. Mai 2006, 18:51
Mit ner Hörbuch-Version würde ich auch nich auf SP2 updaten wollen


Alternativ gibs hier auch immer die netten Update-Packs: http://www.winboard.org
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz