Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: warum kann memo/richedit keine *.txt von 100kb laden??

  Alt 15. Okt 2007, 16:00
Tut mir leid, meine Kristallkugel ist gerade mal wieder in Urlaub. Vielleicht könntest Du mehr Details liefern, dann bekommst Du vermutlich eine Lösung. Desweiteren solltest Du aufhören, alle möglichen Dateien als txt-Dateien zu bezeichnen, nur weil zufällig ein paar lesbare Zeichen darin enthalten sind.

Und zum restlichen Problem: Darauf hat Dir kolbaschedder in Post #14 schon geantwortet und eine Lösung präsentiert. Übrigens gings mir gar nicht mal so direkt um "ordentlich" sondern eher um Dein "auf Biegen und Brechen ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Kopf durch die Wand, das muss doch irgendwie gehen, notfalls mit Gewalt!".

Dass die Datei nach dem Laden im Editor und wiederabspeichern im Memo ladbar ist, liegt nebenbei auch nicht an der Größe sondern an der Art und Weise wie der Editor mit dem File umgeht und es wieder abspeichert. Der Beweis dafür ist recht simpel zu führen: Lade die Datei und speicher sie ohne irgendwas zu machen danach unter anderem Namen ab. Führe zur Sicherheit auch noch einen Binärvergleich durch (Eingabeaufforderung und "FC" sind Deine Freunde) und Du wirst sehen dass die beiden nicht mehr identisch sind, ganz unabhängig von der Größe des Ausgangsfiles. Diese eben abgespeicherte Version wirst Du mit einiger Sicherheit auch laden können...
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat