Einzelnen Beitrag anzeigen

WildThink

Registriert seit: 15. Okt 2007
11 Beiträge
 
#3

Re: OLE Excel such matrix

  Alt 16. Okt 2007, 07:05
wo die stückliste eingefügt wird ist für euch eigentlich egal...weil ich bereits die verknüpfung zwischen variant variable und stückliste hin bekommen habe mir geht es einfach darum was selbst mit der ole programmierung nicht von bedeutung ist sondern für jede art programm was bestimmte suchfunktionen hat... ich meine das ganze so, bestimmte teile haben bestimmte bezeichnungen aber wenn ich die ganze bezeichnung nicht weiß suche ich nach der algemeinen bezeichnung das heißt wie in meinem beispiel... du gibst kompressor ein und er zeigt dir einfach alle bezeichnungen mit dem wort kompressor an...das ganze ist egal in der ole als auch in text dateien oder typ. dateien möglich von daher macht es keinen unterschied für euch wie ich die excel stückliste an die variant variable verknüpfe.
selbst wie ich die schleife für die algemeine bezeichnung bauen muss ist für mich kein ding ich bräucht nur nen kleinen gedanken schub vielleicht gibs ja ne funktion die ihr mir sagen könnt oder methode womit das geht...

was ich auch bei vielen sprachen mit bekommen habe ist bei sowas. das man einfach (if suchvariable = ..bezeichner.. then)

ich weiß jedoch nicht ob dies bei delphi auch so schön klappt aber ich glaub das nicht



gruß
Wild
  Mit Zitat antworten Zitat