Einzelnen Beitrag anzeigen

Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#6

Re: OnIrgendwas Handler lokal zuweisen --> Typfehler...

  Alt 17. Okt 2007, 13:34
Zitat von Nuclear-Ping:
Wenn du in solche Abhängigkeiten gerätst, solltest du vielleicht nochmal dein Vorhaben und das Konzept dazu überdenken.
Mmh, ich verwende doch "nur" an verschiedenen Stellen meiner Klasse ein TEinObjekt dessen Events ich nutzen möchte. Das ist quasi so, als ob TStrings ein Ereignisse hätte und ich für jede lokale Varable str: TStrings einen eigenen globalen Handler definieren müsste... Aber mal sehen was ich anders machen kann.

Zitat von Nuclear-Ping:
Du kannst auch nur einen zentralen Eventhandler anlegen, dem du als Parameter eine ID oder sowas übergibst, damit du weißt, von welcher Funktion in deiner Klasse er aufgerufen wurde. Darauf kannst du ja entsprechend reagieren ...
Ich glaube nicht, dass das geht. Meine Klasse soll ja auf ein Ereigniss reagiern (und nicht selbst eins auslösen). Die Signatur des Eventhandlers ist vorgegeben (TIrgendeinEvent) und darin ist keine ID vorgesehen. Das Objekt enthält auch keinen Tag oder dergleichen den man als ID verwenden könnte.


Zitat von Muetze1:
oder B'n'D dies so abändern:  TIrgendeinEvent = procedure(Param1: string; Param2: integer);
Sorry, das verstehe ich nicht ganz. Wo muss ich was abändern? Was genau soll das bewirken?
  Mit Zitat antworten Zitat