Einzelnen Beitrag anzeigen

heiopei
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Probleme mit Bereichsüberprüfung

  Alt 18. Okt 2007, 15:57
hallo muetze1,

Zitat von Muetze1:
Es gibt von Punktanzahl eine Einschränkung auf 95/98/ME (siehe MSDN Polyline()) - diese liegt aber im schlechtesten Falle bei 1360 Punkten.
Den Hinweis habe ich bereits auch gelesen, da ich aber XP verwende, hab ich diese Einschränkung mal ignoriert.

Zitat:
Aber mal eine andere Frage: wie gross werden denn deine Koordinaten? Dein Canvas ist ja nun nicht so gross als dass sie sehr gross werden, oder? Afair nutzt Polyline in Delphi doch TPoint und die wiederrum ShortInts und somit max. 16384 als Koordinatenwert.
Ich verwende für die Koordinaten Integer-Variablen - ich wusste gar nicht, dass TPoint die Koord. als ShortInts speichert. Aber abgesehen davon müsste doch automatisch ein überlauf von Delphi bearbeitet werden, so dass für High(ShortInt)+1 Low(ShortInt) ergibt (Der Compilerschalter $Q ist bei mir momentan $Q-)?!?

Zitat:
Oder auch: Wie baust du das Array zusammen was du Polyline übrgibst? Kann es dabei sein, dass es nicht initialisierte Einträge gibt? z.B. Index 0 vergessen zu belegen? Gib mal bitte Code wie das Array deklariert wurde und wie es befüllt wird und den Aufruf von Polyline().
Kann grad nicht auf meinen Code zugreifen, da ich nicht daheim bin; aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts schief geht - werds auf jeden Fall nochmal prüfen und ggf. posten

danke für infos,
heiopei
  Mit Zitat antworten Zitat