Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker

Registriert seit: 9. Jul 2007
398 Beiträge
 
#9

Re: CSS für Homepage

  Alt 20. Okt 2007, 11:59
Habe noch gar kein Hostingpaket.

Du meinst doch damit bestimmt den Webspace und alles rundrum, oder?
Ich hatte gedacht, erstmal die Seite zu schreiben und mich dann nach einm umzuschauen.

Und da ich in Sachen PHP wie gesagt ein Neuling bin, (der Begriff kommt wahrscheinlich auch in anderen Prog.-Sprachen zum Einsatz), habe ich zwar schon öfter das Wort PARSEN gehört, weiß damit aber nichts anzufangen.

Ich bin bisher mit dem zurechtgekommen, was ich wusste. Nachdem ich von einem CODEBASIERENDEN Webeditor wie Phase5 auf einen "Du siehst, was du baust" - Editor wie NVU oder NAMO(Testversion) umgestiegen bin, bin ich nun wieder auf einen CODEBASIERENDEN Edior umgestiegen, weil sich die Positionierungen der Elemente doch deutlich unterschieden haben. Im Editor war das eine Element z.B. höher als im Browser. (Man hatte mir dann gesagt, das habe was mit relativer und absoluter Positionierung zu tun)

Und nun bin ich halt wieder bei CODEBASIERENDEN Editoren und muss feststellen, dass ich mich für mein Vorhaben wohl oder übel in CSS (oder/und) PHP einarbeiten muss.

mfG
Störtebeker
"And he piled upon the whale´s white hump - a sum of all the rage and hate felt by his whole race.
If his chest had been a cannon, he would have shot his heart upon it."
  Mit Zitat antworten Zitat