Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#28

Re: Kollision von Ellipsoiden

  Alt 20. Okt 2007, 12:16
War nur geraten, ich habe mich bei unserem Projekt überhaupt nicht um die Darstellung gekümmert.
Wenn du die Kollision erst am Ende eines Frames testest, was machst du dann mit schnellen Objekten wie z.B. Schüssen? Wenn du eine dünne Wand und ein schnelles Geschoß hast, könnte es dir passieren, dass das Teil einfach durchfliegt. Oder was machst du, wenn du merkst, dass zwei Objekte, die eigentlich aneinander abprallen sollten, plötzlich ineinander stecken?
Wir haben zu sechst ein Semester an dem Projekt gebaut und jeder hat mal eine kleine Nachtschicht eingebaut. Und das war 2D!
Ich würde also sagen, dass dein Ziel, das alleine in brauchbarer Zeit und in 3D zu bauen, kaum erreichbar ist, wenn du die Kollisionen und Physik selbst schreiben willst.
Schau dir doch mal OGRE oder sowas an, da hast du die ganze Physik schon drin. Das wär vielleicht etwas einfacher, wobei dir Gruppe, die damit gearbeitet hat, nicht fertig geworden ist.
Wenn du also nicht die nächsten Jahre nur damit beschäftigt sein willst, solltest du vielleicht etwas weniger planen.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat