Thema: Delphi Browser programmieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

djpaull
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Browser programmieren

  Alt 20. Okt 2007, 15:43
Hi @ alle.

@ quendolineDD

Also ich hab Delphi Online Hilfe benutzt. Ich habe versucht noch örgentwas sinvolles zu "navigate" oder zu "self" rauszufinden. Er spuckt mir dann örgentein Krempel, vonwegen oleVariant und Automatisierte Abläufe, von dem ich sowieso kein Peil hab. Dazu ist auch schön im Delphi-Fach-Timbuktisch geschrieben. Ich bin ein einfacher Mensch und verstehe diesen Fach-esimpel nicht. Deswegen wende ich mich an die aus dem Forum. Die Leute hier können mir das Gleiche, was in der Hilfe steht, in normaler "Umgangssprache sagen", oder direkt den Code schreiben. Ich bastelle damit rum und so verstehe ich, wie der oder der Befehl funktioniert. Ich habe angefangen Delphi zu lernen erst in diesem Schuljahr und bin mittlerweile dabei ein Browser zu estellen. Ich persönlich bin der Meinung, dass das schon immerhin ein Fortschritt ist. Statt Delphi-Hilfe benutze ich Google, dort findet man auch jede Menge. Ich bin nicht faul zu suchen. Es ist nur so. Ich stelle hier eine Frage, auf die ich eine Antwort von den Leuten, die davon Ahnung haben, erwarte.

Zum Code.
Beim oben genannten Möglichkeit wird "httpwwwgooglede1" rot unterstrichen - was ist damit gemeint? Und was bedeutet "self"?

Folgendes fehlt mir im Moment: Beim Click auf den MenuItemXY soll der Browser zu dessen Caption oder Name navigieren.

Bitte um Verständnis für mein Unwissen.
  Mit Zitat antworten Zitat