Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Frame von anderem Frame (nicht visuell) ableiten

  Alt 21. Okt 2007, 13:26
1. Dein UFrame ist von TFrame abgeleitet und muss somit auch eine .DFM haben. Dies ist bei dir nicht der Fall
2. In den abgeleiteten Frames muss das erste Schlüsselwort in den DFMs nicht object sondern inherited sein. Dies würde durch eine Ableitung über die IDE (z.B. Objektablage) automatisch geschehen. Wenn du es (anscheinend) "händisch" machst, dann musst du dies selbst eintragen.

Wenn du das alles einhälst, hast du eigentlich keine Probleme mit Frame-Ableitungen. Habe ich mehrfach so in Benutzung...

Nun noch was anderes:

a) Wieso setzt du fMyParam im Constructor von UMyFrame vor dem inherited Aufruf? Deine Ableitungen würden vor deinem Constructor aufgerufen werden und somit wäre das kein Grund. Auch kann die Constructorkette im inherited Aufruf mit dem fMyParam nichts anfangen, da sie ihn nicht kennen. Warum also?

Aber ich denke mal mit den Punkten 1 & 2 löst sich dein Problem in Luft auf.
  Mit Zitat antworten Zitat