Einzelnen Beitrag anzeigen

1ceman

Registriert seit: 16. Dez 2005
Ort: Odenthal
134 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

PC-Aktionen an mehrere PCs im Netzwerk senden

  Alt 22. Okt 2007, 11:58
Ich möchte ein Programm schreiben, was alle tastatureingaben und mausbewegungen an andere PCs im Netzwerk schickt, wo diese Eingaben und Bewegungen ausgeführt werden sollen.
Ich habe mir das so gedacht, dass ich einen Server-programm schreibe, was auf dem PC läuft, auf dem ich arbeite. Dieses Programm schickt alle Eingaben an die Clients. Das Client-programm ist auf allen anderen Rechner im Netzwerk und führt diese Eingaben aus.(sinn ist es dass ich auf alle PCs gleichzeitig was installieren kann oder dateien anders ordnen kann)
Mein Problem ist jetzt, dass ich die Maus und Tastatureingaben mit Hooks abfragen muss/sollte.
Ich hab jetzt auch schon mehrere Tutorials zu dem Thema gelesen und mich auch ein wenig in win32 API eingearbeitet (wirkklich nur wenig).
Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe ist, ob ich das Server Programm als VCL Programm "schreiben" kann und dann einfach die Hooks da einbinden kann, oder ob ich das Server-Programm auch als Non-VCL Programm "schreiben" muss. Das Nächste Problem was ich habe, wie binde ich die Hooks genau ein, weil bei allen Bsp-Projekten sind die Programm alle NonVCL Programme.

Ich hoffe ich hab mein Problem und mein vorhaben einigermaßen verständlich erklärt und dass ihr mir helfen könnt.
Roman
  Mit Zitat antworten Zitat